Servicestudien

Hier präsentieren wir Ihnen unsere Servicestudien. Schicken Sie uns bitte gern Ihre Anregungen für zu testende Branchen, ganz bequem über unser Kontaktformular.

Online-Lotto in Deutschland

Studie zur Abbildung der Kundenzufriedenheit und Servicequalität im deutschen Markt für Online-Lotto.

Die Service Initiative Deutschland hat 20 Online-Lottoanbieter von über 220 verdeckten Testkunden auf Herz und Nieren prüfen lassen. Geschulte Tester haben sich dafür bei den Anbietern angemeldet, einen Tipp abgegeben, Serviceanfragen gestartet, das Produktportfolio beurteilt und die Interaktion mit dem Lottoanbieter nach dem Spielverlauf bewertet. Daneben wurde eine repräsentative Umfrage unter über 1.000 Lottospielern durchgeführt. Über 100 Kriterien sind so in die Bewertung der Lottoanbieter eingeflossen. Das Ergebnis der Studie ist ein detailliertes Bild von Verbraucheranforderungen und Servicesituation im Online-Lottomarkt mit einer eindeutigen Rangfolge der Anbieter.